Nach fast zwei Jahren wurden die Verhandlungen zwischen dem BGSD Bayern e. V. und den Bayerischen Krankenkassen zu einer neuen Krankenkassenvereinbarung endlich zu einem Abschluss gebracht. 

Die Vereinbarung ist zum 01.01.2026 in Kraft getreten, womit sich auch das Einsatzformular geändert hat, das künftig einheitlich verwendet werden muss. Die alten Vereinbarungen verlieren ihre Gültigkeit. Sollten in den kommenden Monaten gehäuft Probleme mit Teilen der neuen Vereinbarung aufkommen, wird ein weiterer Termin mit den Kassen vereinbart, um ggf. nachzubessern. 

Die Mitglieder und andere Betroffene, die die alte Vereinbarung unterschrieben hatten, sind über die neuen Bedingungen umfassend informiert worden. Die neue Krankenkassenvereinbarung, sowie die neuen Unterlagen, stehen zudem auch öffentlich auf der Website des BGSD Bayern e. V. hier zur Verfügung.