Hallo,
wenn du eine Beschwerde über eine Dolmetschsituation hast oder mit Hilfe der Beschwerde- und Schlichtungskommission gerne einen Konflikt mit einem:einer Dolmetscher:in klären möchtest, beachte bitte folgende Hinweise:
Du kannst uns ein Video zuschicken, nutze hierfür Multimedia-Kontaktanfrage.
Du kannst uns eine E-Mail schicken,
Oder du schickst uns das FORMULAR.
In jedem Fall sind folgende Informationen für uns sehr wichtig:
- Wer?
Um wen geht es, welche Personen sind beteiligt. Über wessen Verhalten möchtest du dich beschweren oder mit wem hast du Streit? - Wann?
Wann ist die Situation passiert, über die du erzählen möchtest? - Wo?
In welchem Kontext ist es zu dem Verhalten gekommen, über das du dich beschweren möchtest? - Was?
Was ist genau passiert? Bitte beschreibe die Situation. - Wie?
Hast du bisher versucht, die Situation zu lösen? Oder warum hast du die Situation bisher nicht lösen können?
Bitte vergiss nicht, uns deine Kontaktdaten zu schicken, damit wir, die Kommission, uns bei dir melden können. Entweder, weil wir noch Fragen an dich haben oder wir dich zu einem Gespräch einladen wollen.
Nachdem du uns deine Situation geschildert hast, werden wir diese Beschwerde prüfen und uns besprechen. Spätestens nach 7 Tagen melden wir uns bei dir mit genauen Informationen zum weiteren Ablauf und einer Verschwiegenheitsvereinbarung. Danach beginnen wir mit unserer Arbeit. Sieh dir dazu gern das Video ABLAUF an.