News

Gutes neues Jahr 2018!

Ein frohes, neues Jahr 2018 steht uns bevor!
Viele Wünsche an alle, die uns kennen, und natürlich alle anderen auch!

365 Tage liegen nun vor uns, mit vielen Gedanken, Diskussionen und Lösungen für die Belange der Gebärdensprachdolmetscher in Bayern.

Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme und den Austausch, mit den besten Grüßen!

Vorstand des BGSD Bayern e. V.
 

Vorstandswahl 2017

Der neue Vorstand des BGSD Bayern e. V. wurde gestern gewählt.
v. l. n. r.
1. Vorsitzender: Andreas Menzer
Schriftführerin: Michaela Weisgerber
Kassier: Marion Rexin
Beisitzerin: Luisa Mosch
2. Vorsitzende: Kirstin Oehme-Mattheis

Neuerung bei der Bezuschussung des Integrationsamtes ab 01.09.2016

Empfehlungen-27-schwbav-zbfs-gebaerdensprachdolmetscher-2016.pdf
Seit 01.09.2016 gibt es eine Änderung bei den Richtlinien zur Bezuschussung von Dolmetscheinsätzen im Arbeitsleben: Dies betrifft vor allem Dolmetscher, die aus einer oder in eine Fremdsprache dolmetschen. Auch die Ausfallkosten u.a. bzgl. Fahrtzeit wurden verbessert.